http://www.diskus-ralf.de

http://www.diskus-ralf.de

Bei guter Pflege können die Diskusfische bis zu 15 Jahre alt und 20 cm groß werden. Dabei kann man auf Grund der züchterischen Erfolge der letzten Jahrzehnte sehr interessante Farbvarietäten erwerben. Wer über genug Wissen verfügt, kann sich an den schönen Schwarmfischen erfreuen, die am liebsten in einer Gruppe von 10-12 Fischen leben.

Wer Diskusfische online kaufen möchte, hat bei seriösen und erfahrenen Züchter selbstverständlich auch online die Gelegenheit dazu. Der Diskusbuntbarsch bringt gerade erfahrene Aquarianer zum Schwärmen, denn kaum ein anderer Aquarienfisch zeigt ein so phantastisches Farbspektrum. Man sollte sich aber auch im Klaren darüber sein, dass die Diskusfische hohe Ansprüche an de Wasserqualität stellen und eigentlich keine Anfängerfische sein. Besitzt man einmal das nötige Know-How für sie, gehören sie aber zu den großen Schönheiten der Aquarienwelt. 


Kategorie


Zoologie

Comments are closed.