Essen für die Augengesundheit – die Vorteile von Rinderleber für ein besseres Sehen

Von Jan am 23. Juli 2019 in Gesundheit

Wenn es um Augennahrung geht, neigen wir dazu, über Ernährung für die Augengesundheit nur aus Sicht von Obst und Gemüse nachzudenken. Einige proteinreiche Nahrungsmittel sind jedoch auch wichtig für die Verbesserung der Augengesundheit. Ein Beispiel für eine proteinreiche Nahrung, die gut für Ihre Augen ist, ist Rinderleber. Rinderleber ist ein Beispiel für ein gesundes Fleisch, das Sie essen können, um Ihre Sehkraft zu verbessern. Eine 68-Gramm-Scheibe Leber besteht beispielsweise aus nur 6% Ihrer empfohlenen Tagesdosis für gesättigtes Fett. Darüber hinaus besteht sie nur aus mäßigen 2% der empfohlenen Tagesdosis für Natrium. Dieses Augennahrung ist reich an Vitaminen, Mineralien, Proteinen und essentiellen Aminosäuren. In Bezug auf die Sehkraft fördernde Nährstoffe besteht dieses Augenfutter aus guten Quellen der Vitamine A und B; Nährstoffe, die für ein gesünderes Sehvermögen unerlässlich sind. Daher sind hier einige allgemeine und Augengesundheitsvorteile der Rinderleber für maximale Gesundheit:

Vorteile für die Augengesundheit: Rinderleber ist eine Vitamin-A-Quelle, die auch als Retinol bezeichnet wird, da es sich um das Pigment in den Augen der Netzhaut handelt. Vitamin A ist dafür bekannt, Sehstörungen wie Nachtblindheit zu verbessern. Es zeigt sich auch vielversprechend bei der Verbesserung der Symptome, die mit dem Syndrom des trockenen Auges verbunden sind. Vitamin A spielt eine Rolle bei der Verringerung der Risiken für die altersbedingte Sehstörung, die als Makuladegeneration bezeichnet wird, wenn es mit den Vitaminen C, E, Zink und Kupfer kombiniert wird.

Vorbeugende Medikamente gegen Anämie: Wenn Sie an einer Eisenmangelanämie leiden, ist die Leber ein gutes Nahrungsmittel, das die natürliche Heilung dieser Erkrankung unterstützen kann. Dies liegt an der Tatsache, dass es aus Eisen, Folsäure, Vitamin B12 und auch Vitamin A besteht. Diese Vitamine wirken zusammen, um diesen Gesundheitszustand zu verbessern.

Reich an Vitaminen und Mineralstoffen: Rinderleber ist reich an den Nährstoffen Eisen, Zink, Eiweiß, Vitamin A, Riboflavin, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Phosphor, Kupfer und Selen. Neben diesen Nährstoffen besteht es auch aus dem wichtigen Vitamin B12-Nährstoff, der die allgemeine Gesundheit fördert. Dieser Nährstoff unterstützt wesentliche Funktionen im Körper wie die Bildung roter Blutkörperchen und die Zellfunktion.

Nutzen Gesundheit des Gehirns: Wenn Sie sich Sorgen machen, geistig scharf zu bleiben und eine bessere Gehirngesundheit zu unterstützen, können Sie die Leber als gesunde Ergänzung Ihrer Ernährung einbeziehen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Rindfleischleber aus dem Nährstoff Omega-3-Fettsäuren besteht. Dieser Nährstoff unterstützt die Gesundheit des Gehirns und Rindfleischleber besteht aus Vitamin B 12, das auch die gesunde Gehirnfunktion unterstützt.

Überlegungen zur Gesundheit Über Rinderleber: Ernährungswissenschaftler empfehlen den Verbrauchern dringend, Rinderleber von Gras zu kaufen, das mit Freilandweiden aufgezogen wird. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Verzehr dieser organischen Quelle dieses Lebensmittels dazu beiträgt, alle unnötigen Zutaten in der herkömmlichen Rindfleischleber zu vermeiden, die mit traditionellen landwirtschaftlichen Praktiken verbunden sind. Diese biologische Quelle dieses Lebensmittels hat auch einen höheren Nährwert als die normale Rinderleber. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Essen einen hohen Cholesterinspiegel aufweist, ist es eine gute Idee, es in Maßen zu essen.

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