Die 4 wichtigsten Gründe, warum lokales SEO für Sie wichtig ist

Von Jan am 29. August 2019 in Business

Über 1 Billion Suchanfragen wurden im Jahr 2018 allein bei Google durchgeführt. Aufgrund seiner Popularität und seines Einflusses durch seinen strengen Algorithmus hat Google einen massiven Einfluss darauf, was die Leute in ihren Suchergebnissen sehen. Sie müssen also das Spiel spielen. Im Jahr 2019 wird erwartet, dass das durchschnittliche Unternehmen 41% seines Marketingbudgets online bereitstellt, und dieser Durchschnitt wird bis 2020 voraussichtlich auf 45% steigen. Es ist Zeit, Ihr Geld dort einzusetzen, wo es zählt.

Vergeuden Sie also nicht mehr Ihre Zeit und Ihr Geld und lesen Sie die 4 Gründe, warum lokales SEO für Sie, Ihre Kunden und Ihr Bankkonto wichtig ist.

Lokales SEO rangiert in lokalen Suchmaschinenergebnissen wie Google höher

64% der lokalen Kunden verwenden Google und andere Suchmaschinen als Hauptmethode, um lokale Unternehmen (wie Sie) zu finden, und 50% der lokalen Kunden, die eine lokale Suche durchführen, besuchen das Geschäft genau am selben Tag. Wenn Sie also ein Unternehmen besitzen, das sich mit persönlichen Transaktionen befasst, verlieren Sie eine große Anzahl von Ansichten, wenn Sie Local SEO nicht richtig oder überhaupt nicht verwenden.

93% der Suchergebnisse zeigen „Google 3 Pack“ an. Dies sind die drei wichtigsten Ergebnisse, die Google für Ihre persönliche Suche als am wertvollsten erachtet hat. 19% der lokalen Pack-Ranking-Faktoren sind My Business Signals. Ihre Nähe ist zum Beispiel einer der größten Faktoren, um das 3-Pack zu erreichen.

Sie können zwar nicht , die in der 3 -er Pack bekommt steuern, können Sie Ihr Ranking in den Such andere Ergebnisse beeinflussen als die Packung , weil auf Seitiges Signale wie Präsenz und Konsistenz der NAP, Schlüsselwörter und Domain – Behörde Faktoren in 24% für lokalisierte organischen Ranking – Faktoren. Hier kommt lokales SEO ins Spiel.

Google zeigt Suchergebnisse an, die nur für den Suchbegriff und die geografische Umgebung relevant sind. Wenn Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Nummer (NAP) nicht übereinstimmen, werden die SERPs Ihr Unternehmen übersehen und zu konsistenten Ergebnissen übergehen.

Lokales SEO arbeitet zum Nutzen Ihrer Kunden

Sie interessieren sich für Ihre Kunden und möchten, dass ihre Erfahrung mit Ihnen unvergesslich wird. Nun, heutzutage beginnt das Erlebnis nicht erst mit dem Betreten Ihres Geschäfts, sondern mit der ersten Suche nach Ihrem Geschäft. Und die meiste Zeit beginnt ihre Suche mit Google.

Machen Sie das Erlebnis Ihrer Kunden unvergesslich, indem Sie es einfach und bequem gestalten. Lassen Sie sie nicht schwerer nach Ihren Geschäftsinformationen suchen als nötig, da die meisten Menschen nicht gerne härter als nötig arbeiten und sich gerne um sie kümmern.

Stellen Sie sich das so vor: Wenn Sie ein kleines Unternehmen besitzen, werden Sie Ihre Kunden nicht herumlungern lassen, bis sie etwas zum Kaufen finden. Wirst du? Höchstwahrscheinlich werden Sie sie durch den Prozess führen, das perfekte Produkt oder die perfekte Dienstleistung zu finden, die ihren Bedürfnissen entspricht. 

Sie mögen sich in Ihrer Kundschaft wohlfühlen, sie wohnen in der Nachbarschaft, warum brauchen sie Ihre Adresse? Du könntest nicht falscher liegen.

Tatsächlich geben 71% der Personen an, dass sie den Standort eines Unternehmens nachschlagen und bestätigen, bevor sie zum ersten Mal dorthin gehen. Hinzu kommt, dass 33% der Smartphone-Suchen unmittelbar vor einem Ladenbesuch durchgeführt wurden. Was Sie über lokales SEO verstehen müssen, ist, dass es ein doppelter Gewinn für ein kleines Unternehmen ist. 

– Die Leute suchen oft nach einem Ladenlokal, auch wenn sie das Geschäft bereits kennen, was ihnen den Zugang zu Ihrem Laden erleichtert.

– Es erhöht auch die Anzahl der Personen, die Ihr Unternehmen entdecken, wenn die Abfrage mit einem Keyword verknüpft ist. Z.B. Restaurant Köln oder Anwalt in meiner Nähe.

Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Informationen konsistent und verfügbar sind. Ein guter Grund dafür ist, dass sich die Suche in meiner Nähe bei Google seit 2018 verdoppelt hat.

Google konzentriert sich auf die Kunden und deren Bedürfnisse.  50% der mobilen Suchvorgänge dienen der Suche nach Geschäftsinformationen. Wie bereits erwähnt,  durchsuchen 71% der Kunden vor dem ersten Besuch den Standort nach einem Unternehmen und 68% der lokalen Suchanfragen suchen nach Wegbeschreibungen oder rufen ein Unternehmen direkt von der Google My Business-Seite aus an. Wenn Sie also nicht Ihren richtigen NAP bereitstellen, schränken Sie Ihr Potenzial ein, lokale Kunden zu gewinnen.

Lokales SEO und lokale Suchmaschinen sind kostenlose Werbequellen

Durch die Verwendung von lokalem SEO können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen vor Ort bei Personen bewerben, die über eine Suchmaschine nach Ihrer Nische suchen. Wie bereits erwähnt, sind On-Page-Signale wie das Vorhandensein Ihres NAP ein wesentlicher Faktor für ein höheres Ranking in Suchmaschinen.

Sie können sich nicht nur auf die Hoffnung verlassen, dass Ihre Nähe Ihnen einen höheren Rang einräumt, denn wenn Sie nicht im Dreierpack sind, müssen Sie die richtigen Anstrengungen unternehmen, um bei der lokalen Suche einen Rang einzunehmen. Der Aufwand ist jedoch sehr lohnend, da Sie danach KOSTENLOS für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben können!

Wenn Sie überzeugt sind, mit Ihrer lokalen SEO-Strategie zu beginnen, suchen Sie zunächst nach den Schlüsselwörtern, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen können. Auch wenn es kostenlos ist, müssen Sie Ihre Strategie optimieren, um die relevantesten Keywords für Ihr Angebot zu ermitteln. Wenn Sie sich für Wörter wie das Restaurant Köln , das Bistro in meiner Nähe oder die Pizzeria Köln entscheiden , ist dies für Ihre organische Sichtbarkeit ideal.

Versuchen Sie, Ihre Zielgruppe zu rekonstruieren und zu verstehen, wie Ihre Kunden arbeiten. Nach was würden sie suchen, wenn sie nach Ihnen suchen würden. Vielleicht ist das Schlüsselwort „neni restaurant köln“ für Ihren potenziellen Kunden zu spezifisch. Die gleiche Art und Weise, wie „Essen Köln“ ein bisschen zu allgemein und schwer für 1 Geschäft zu bewerten sein könnte.

63% Ihrer Marketing-Herausforderung besteht darin, Traffic und Leads zu generieren. Machen Sie es sich einfach, indem Sie Taktiken implementieren, die Ihre lokale SEO verbessern und so Ihre Sichtbarkeit verbessern. 

Lokales SEO verhindert, dass Sie Geld verlieren

78% der lokalen Mobilfunksuchen enden mit einem Kauf, entweder im Geschäft oder online. Wenn Sie nicht proaktiv sind, behindern Sie daher Ihre Conversion-Raten.

Sie sehen, 92,7% der Unternehmen, die Inbound-Marketing (einschließlich lokales SEO) nutzen, haben ihre Lead-Generierung gesteigert, und 42,2% der Unternehmen haben ihre Lead-to-Scale-Conversion-Rate mit Inbound-Marketing gesteigert. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es, das zu ergreifen, was lokales SEO bieten kann.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass ein Neukunde in der Nachbarschaft oder ein vorbeikommender Tourist online nach dem nächsten Restaurant, Zahnarzt oder Bekleidungsgeschäft sucht. Indem Sie Ihre lokale Strategie vernachlässigen, erhöhen Sie die Chancen Ihres Konkurrenten, diesen Verkauf über Sie abzuwickeln.

Gastartikel von Jörg Strömsdörfer von DieWebAG

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