VICSEED Auto Handyhalterung Test

Bewertung: 95%

Aussehen: 100%

Verarbeitung: 85%

Bedienung: 90%

Für jeden der sein Smartphone im Auto für Navigation, Telefonie oder Musik benutzen möchte, ist eine Handyhalterund unerlässlich. Diese Halterung von VICSEED ist für alle Automodelle und Handymodelle geeignet und kann so theoretisch von jemdem benutzt werden.

Aussehen

An der Optik gibt es nichts auszusetzen. Die meisten Bauteile sind aus schwarzen, leicht mattem Plastik. Highlight und Kontrast dazu ist die Hochglanz-Glasoberfläche der Handy-Auflagefläche. Diese Kombination und die abgerunderen Kanten geben der Halterhung eine hochertige und moderne Anmutung.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist ebenfall ohne Makel die meisten Bauteile sind zwar nur aus Plastik, wirken jedoch sehr stabil. Es gibt keine scharfen Kanten und nichts klappert. Besonders die beweglichen Teile (Stellschrauben, Fixierarme) versprechen eine gute Langlebigkeit.

Montage

Die Halterung kommt mit 2 Optionen für die Befestigung: ein Klip für die Lüftung und ein Arm mit Saugnapf fürs Amaturenbrett oder die Scheibe. Ich habe vor allem die Amaturenbrett-Option getestet, da diese in meinem Auto am besten funktioniert. Der Arm lässt sich neigen, ausfahren und über ein Drehgelenk an der Halterung in so ziemlich jede erdenkliche Position bringen. Ich bin mir recht sicher, das so jeder in jedem Auto eine ideale Stelle für sein Handy findet. Der selbstklebende Saugnapf am Arm verrichtet gute Dienste, selbst auf meinem reicht rauem Amaturenbrett. An der Scheibe sollte der Arm wirklich bombenfest halten. Beim Fahren gibt es leichte Schwingungen, aber nichts dramatisches.

Funktionen

Zum Einlegen des Handys legt man es einfach in die Halterung und drückt die seitlichen Arme zusammen. Diese sind sehr kraftvoll und halten mit der gummierten Innenseite das Handy sehr sicher. Zum Lösen drückt man einfach einen Knopf an der linken Seite und die Arme fahen automatisch auseinander. Bei sehr großen Handys kann man den unteren Arm noch etwas ausfahren. Gleichzeitig hat diser in der Mitte eine Aussparung um ein Ladekabel anzuschließen. Eine integrierte Ladefunktion ist nicht vorhanden.

Wenn du dich für das Produkt interessierst, haben wir noch einen explusiven 20% Gutschein für dich:

CODE: VICSEED20

gültig bis 30.06.2022

Schreibe einen Kommentar

Radio

Gewinnspiel